• Current

Aktuelle Veranstaltungen

hier die kulturelle Perspektive für die Monate Juli - September zum Herunterladen als PDF.

keine Lust zum Herunterladen?

Einfach weiterlesen:

Juli 2020

Da die Entwicklung der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Lockerungen des gesellschaftlichen Lebens noch unklar ist, haben wir uns entschieden, die kulturellen Veranstaltungen erst Ende August wieder zu starten.

Dafür gibt es bis zum Jahresende Kultur satt.

August 2020

Samstag, 22.08.20

Salsa-Nacht mit den

„Los Lenchas“

Beginn: 19.00 Uhr

DIE Latin-Cover-Band aus Stockholm LIVE in Kaltenmoor auf der Terrasse vom kaffee.haus.

Samstag, 29.08.20

House on a Hill

Beginn: 19.00 Uhr

Das seit 2011 unter dem Namen HOUSE ON A HILL bestehende Hamburger Quartet/Quintet, spielt akkustischen Blues, Folk, Americana und Soultitel – immer zu Herzen, oder in die Beine gehend...oder beides.

September 2020

Samstag, 05.09.20

Katja Werker

Beginn: 19.00Uhr

Auf der Bühne ist Katja stets ein Erlebnis, denn die ebenso charismatische wie scheue Musikerin bedient alles

andere als ein Klischee. Katjas Songs sind echt, autobiographisch und beinhalten eine gehörige Portion Melancholie,

die man auch „Blues” nennen könnte.

Donnerstag, 10.09.20

AWOKino

„Voll verzuckert“

Beginn: 19.00Uhr

Zucker ist in aller Munde. Es ist weltweit das am weitesten verbreitete Nahrungsmittel. Doch welchen Effekt hat Zucker auf uns? Was passiert, wenn die Ernährung vor allem aus zuckerhaltigen Lebensmitteln besteht? Diese Fragen stellte sich der australische Schauspieler und Filmemacher Damon Gameau und wagte den Selbstversuch. Nicht etwa Limonade, Eiscreme oder Schokolade stehen hier im Mittelpunkt, sondern Lebensmittel, die als „gesund“ verkauft werden.

Freitag, 11.09.20

Bunte Kaffeetafel Kaltenmoor